WIR BRINGEN SIE MIT MASSGESCHNEIDERTEN LÖSUNGEN VORAN.
Standardpläne und tradinggetriebene Einkaufspolitik? Nicht mit uns! Wir bieten unseren Kunden umfassende, kreative und stimmige Individuallösungen. Dabei decken wir das gesamte Medienspektrum ab und gehen alle Schritte von der Analyse bis zur Kontrolle. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl weiterer Beratungsleistungen: Wir sind Ihr Plus – von uns dürfen Sie immer mehr erwarten.

Media Fullservice


Schwerpunkt unserer Recherchen und Analysen sind Ihre Zielgruppen, die wir unter sozio-demografischen und psychografischen Aspekten untersuchen.

Wir nutzen Customer-Journey-Daten und definieren Touchpoints, um heraus zu finden, wie, wann und wo wir die potentiellen Käufer und Verwender am besten erreichen. Wir zeigen auf, was Menschen mobilisiert und Marken aktiviert.

Wir analysieren das Mediennutzungsverhalten Ihrer Zielgruppen off- und online, national und international. Darüber hinaus schauen wir Ihren Markt und Ihre Wettbewerber an, deren Strategien, Mediamix und Spendings und leiten daraus strategische Handlungsempfehlungen ab.

Unsere Strategien sind kreativ und gezielt auf Ihren wirtschaftlichen Erfolg ausgerichtet. Wir identifizieren die Erfolgsparameter (KPI´s) für Ihre Kampagnen und quantifizieren deren Einfluss. Wir empfehlen, welches Mediabudget notwendig ist, um Ihre Kommunikationsziele zu erreichen, und schlagen den optimalen Media-Mix vor. Teil unserer Strategie sind immer auch unkonventionelle, innovative Mediamaßnahmen.


Für unsere Mediaplanungen stehen uns alle wesentlichen Markt-/Mediaanalysen, Mediadatenbanken und Planungssysteme zur Verfügung.

Zielsetzung unserer Planungen ist immer das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden, deshalb gibt es bei uns keine Abhängigkeiten von Tradingdeals, Vorgaben von Agenturshareholdern oder sonstige Verpflichtungen, bei denen nicht die Kundeninteressen im Vordergrund stehen.

Wir kaufen national und international ein, immer mit dem Ziel, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere Kunden zu erreichen. Aber hohe Rabatte sind kein Garant für Erfolg. Deshalb halten wir uns an die bewährte Reihenfolge: erst das Ziel, dann der Weg, dann der Preis.


Wir kennen die wesentlichen und relevanten quantitativen und qualitativen Key Performance Indikatoren. Wir empfehlen Parameter zu Leistungsmessung im On-und Offline-Bereich und ermitteln im Rahmen des Kampagnenmanagements den ROI ihrer Mediakampagnen. Unser Tracking verknüpft relevante Daten für ein schnelles Wirkungsfeedback, das eine zeitnahe Optimierung Ihres Markenauftritts erlaubt.


Die langjährige Zusammenarbeit mit vielen unserer Kunden basiert nicht zuletzt auf einer professionellen und reibungslosen Abwicklung und einer ausführlichen Dokumentation unserer Mediaprojekte.

Unsere in jeder Hinsicht transparenten Leistungen werden durch aussagefähige Reportings ergänzt, so dass Ihr Controlling jederzeit alle Daten überprüfen kann – vom Budgetstatus und den Einkaufsmodalitäten, über den ROI bis hin zur Zuordnung der Leistungen zu einzelnen Unternehmens- und Produktbereichen oder Vertriebsschienen.


Zusatzleistungen


Wir übernehmen für Sie gerne die Konzeption und Durchführung von Markt- und Zielgruppenanalysen und beraten Sie bei Werbewirkungsforschungsprojekten, inklusive der Auswahl geeigneter Partner. Neben der Analyse und Aufbereitung von Daten aus den einschlägigen Markt-/Mediaanalysen werten wir Trendstudien aus und erstellen Customer-Journey-Analysen.

Für viele unserer Kunden sind wir nicht nur kompetente Mediaberater, sondern auch Ratgeber und Sparringspartner in umfassenderen Fragestellungen der Unternehmens- und Marketingstrategie. Unsere langjährige, zum Teil über 30jährige Berufserfahrung im Marketing- und Medienbereich bringen wir auch sehr gerne ein, wenn es mal nicht oder nicht nur um Mediathemen geht.


Wir arbeiten auch als „Personal Media Coach“ oder als „Back Office“ unserer Auftraggeber für alle Mediafragen. Wenn Sie nicht die Zeit haben, sich mit dem Thema Media im Detail zu befassen, vermitteln wir Ihnen Kompetenz in Mediafragen und halten Sie über die aktuellen Entwicklungen des Medienmarktes auf dem Laufenden. Wir beraten Sie beim Verfassen des Mediabriefings, der Definition der Mediaziele und bei der Festlegung des Mediabudgets. Dabei bleiben wir, wenn gewünscht, im Hintergrund. Maßgeschneiderte Trainings, z.B. Basistrainings für Nachwuchskräfte, Media-Praktika für Mitarbeiter unserer Kunden oder Updates zu Markt-, Konsum- und Mediennutzungstrends ergänzen unser Angebot.

Unseren fachlichen Anspruch im Mediabereich unterstreicht ein seit fünf Jahren bestehender Lehrauftrag unseres Geschäftsführers im Bereich Medienmanagement der Hochschule Macromedia in München.


Verzahnung von Kommunikationsdienstleistungen

Im Rahmen der von uns betreuten Mediaprojekte stellt sich häufig die Frage, wie die geplanten Mediamaßnahmen möglichst effizient und nahtlos mit anderen Kommunikationsdisziplinen wie Marken- und Strategieberatung, Kreation, PR, Event oder Dialogmarketing verzahnt werden können. Wir haben dafür ein in der Praxis erprobtes Netzwerk an Spezialisten für alle Kommunikationsbereiche aufgebaut. Sowohl aus dem Gesellschafterkreis als auch mit externen Partnern. Das erlaubt uns,  Ihnen auf Ihren Bedarf zugeschnittene Kommunikationslösungen anzubieten. Das reicht von Projektunterstützung in einer Einzeldisziplin bis zum umfassenden, integrierten Dienstleistungsangebot.

 

Integration der Mediaprozesse in Konzernen

Neben den klassischen Aufgaben einer Mediaagentur befassen wir uns vor allem bei Konzernkunden häufig mit Fragen einer zentralen oder dezentralen Organisation von Mediaaufgaben in den Unternehmen, der Koordination von Dienstleistern aus dem Kommunikationsbereich, der effizienten Bündelung der Einkaufsvolumina im Sinne einer optimierten Einkaufspolitik und der Koordination der internationalen Mediaaktivitäten bei global agierenden Unternehmen.

Unsere langjährigen, erfolgreichen Geschäftsbeziehungen zu Konzernkunden sind nicht zuletzt Resultat unserer auf die komplexen Bedürfnisse dieser Kunden zugeschnittenen Agenturleistungen.


Kompetenzen


Wir sind in allen Medienkanälen zu Hause, aber wir verlassen auch gerne die eingefahrenen Gleise, egal ob analog oder digital, und finden neue Lösungen. Maßgeschneidert für Ihre Aufgabe, Ihr Ziel und Ihr Budget.


Mit unserer Erfahrung und Kreativität planen und realisieren wir erfolgreiche lokale und internationale B-to-C- und B-to-B-Kampagnen.

Wir agieren mit überdurchschnittlichem Engagement und großem taktischem wie strategischem Know-how – für unsere Mittelstandskunden genau so wie für Großunternehmen.


Unsere Mediaagentur hat die globale Kompetenz eines internationalen Agenturnetzwerks, bietet aber den persönlichen Service einer inhabergeführten Agentur. Das heißt für Sie: wir sind immer so klein oder so groß, wie Sie uns gerade brauchen.

Wir realisieren Ihre internationale Kampagne genauso kompetent, wie punktuelle Maßnahmen in einem lokalen Markt.


Internationale Media


Wir sind Partner der internationalen Agenturnetworks ICOM und Worldwide Partners.

Die Partneragenturen beider Netzwerke sind inhabergeführt und damit unabhängig von den Interessen Dritter und den Einflüssen des Kapitalmarktes. Wir alle sind alleine dem Ziel verpflichtet, die bestmögliche Leistung für unsere Kunden zu erbringen.

Link: ICOM.media

Link: Worldwide Partners


Wir planen und buchen globale oder pan-europäische Kampagnen schon seit über 20 Jahren.

Ob Sie nun eine Anzeige in einem Fachmedium in der Mongolei brauchen oder eine Hörfunkpromotion in einem europäischen Nachbarland.

Unser globales Know-how-Managementsystem lässt uns auf tagesaktuell recherchiertes Medien- und Marktwissen sowie Informationen z.B. über interkulturell unterschiedliches Zielgruppenverhalten zurückgreifen.